Das Nationale Qualitätszentrum für Ernährung in Kita und Schule (NQZ) bietet ab dem 17. April 2023 die Web-Seminarreihe zum Beschaffungsmanagement von Schulverpflegung an. Alternative Termine finden auch im Juni, September, Oktober und November statt.
1. Themenwoche: | 17.04. – 21.04.2023 |
2. Themenwoche: | 12.06. – 16.06.2023 |
3. Themenwoche: | 11.09. – 15.09.2023 |
4. Themenwoche: | 18.09. – 22.09.2023 |
5. Themenwoche: | 23.10. – 27.10.2023 |
6. Themenwoche: | 20.11. – 24.11.2023 |
Die fünfteilige Seminarreihe richtet sich an Schulträger und unterstützt dessen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der professionellen und effizienten Gestaltung des Beschaffungsprozesses. Ausgewiesene Experten informieren zu allen relevanten Aspekten von der rechtssicheren Vorbereitung bis zur Vertragsdurchführung. Aktuelle Themen wie Nachhaltigkeit oder Qualitätsaspekte des DGE-Qualitätsstandards für die Verpflegung in Schulen werden ausführlich erläutert und individuelle Fragen der Teilnehmenden beantwortet.
Web-Seminar 1: | Schritte zum Erfolg – Die richtige Vorbereitung |
Web-Seminar 2: | Schlüssel zur Qualität – Die Leistungsbeschreibung |
Web-Seminar 3: | Nachhaltigkeit – Nachhaltige Beschaffung von Schulverpflegung |
Web-Seminar 4: | „Must-have“, „nice-to-have“ und „no-go“ – Rechtlicher Rahmen von Leistungsbeschreibungen |
Web-Seminar 5: | Jetzt geht´s los – Zuschlag und Vertragsmanagement |
Die Web-Seminare sind kostenfrei und in sich geschlossen. Die Themen und Termine können frei gewählt und kombiniert werden. Zusammen geben Sie einen umfassenden Überblick über das Beschaffungsmanagement in der Schulverpflegung.
Für die Online-Seminare können Sie sich hier anmelden.